Hypnose Kompetenz

Header Hypnose-Kompetenz ist der Spezialist für Hypnose.

RUFE MICH AN :

0178-6048662

SCHREIBE MIR::

kontakt@hypnose-kompetenz.de

Joachim Höhn - Mensch und Hypnotiseur

Der Anfang

Auf einmal wusste ich, worauf es ankommt!

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, der mein Leben für immer verändern sollte. Es war eine jener Begegnungen mit dem Schicksal, die man erst im Nachhinein als solche erkennt. Ich war damals Betriebswirt, fest verwurzelt in der Welt der Zahlen und Fakten, fernab von dem, was ich heute kenne und liebe. Doch alles änderte sich, als ich eine ängstliche Freundin zu ihrer Hypnosesitzung begleitete – lediglich begleitete – so dachte ich.  

Der Blitz über Nacht

Sie suchte Hilfe bei ihrer Unruhe und Ängstlichkeit, und ich? In dieser Sitzung, von meiner eigenen Skepsis begleitet, spielte ich in der Hypnose mit eigenen Themen, überzeugt davon, dass ich ja nicht wirklich in Hypnose war. Doch am nächsten Morgen erwachte ich mit einer Klarheit, die ich zuvor nie gekannt hatte. Plötzlich waren all die Themen, die mich jahrelang begleitet hatten, strukturiert und klar. Wie ein Blitz, der über Nacht eingeschlagen hatte, wusste ich, was ich mit meinem Leben anfangen wollte. Ich wollte Menschen helfen, ihre Veränderungen zu erreichen – mit Hilfe der Hypnose. Ich gab meinen sicheren Job auf, trotzte dem Unverständnis von Freunden und Familie und begann meine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten. 

Meine Berufung – der Hypnotiseur

Auf diesem Weg machte ich viele unglaubliche Erfahrungen, ja fast Wunder, lernte jeden Tag dazu und kein Tag war wie der andere. Schnell war mir klar, dass ich nicht Heiler meiner Klienten war, sondern lediglich der Moderator zwischen ihrem Bewusstsein und ihrem Unbewussten. In meiner Praxis entwickelte ich die „deep-sweep“ Technik, eine Methode, die es ermöglicht, tief verwurzelte Muster und Programme zu löschen. Die Erfolge sprachen für sich: Stottern verstummte, Allergien und Ängste lösten sich auf, Phobien verschwanden. Die Dankbarkeit und die Tränen der Erleichterung in den Augen meiner Klienten waren meine größte Belohnung.        

Joachim Höhn. Ihr Hypnotiseur Hypnose-Kompetenz in Bochum und Moers zum Abnehmen, Rauchen aufhören, Angst auflösen, Phobien loswerden, Blockaden lösen, Stottern aufhören, Sexualität und Beziehung verändern.

Die Wandlung der Hypnose im Lauf der Zeit

Die Hypnose hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und ist heute ein anerkanntes und wertvolles Werkzeug im Therapiebereich. Die einstige Angst vor der Hypnose hat sich in Hoffnung verwandelt, und vielen meiner Klienten hat sie nach jahrelangem Leidensweg wieder zu einem zufriedenen und glücklichen Leben verholfen. Ich habe meine Entscheidung, diesen Weg zu gehen, nie bereut. Ich habe meine Berufung gefunden! Diese Geschichte ist mein persönliches Zeugnis für die transformative Kraft der Hypnose. Sie ist eine Einladung an jeden, der nach Veränderung sucht, den Schritt zu wagen und sich auf die Reise zu begeben. Denn in der Welt der Hypnose ist nichts unmöglich, und die Veränderung, die wir suchen, ist oft nur eine Sitzung entfernt.

Meine Hypnosereise

Meine Reise in die Hypnotherapie war geprägt von ständigem Lernen, dem Austausch mit Kollegen und der Entwicklung meiner eigenen Methode, der „Deep-Sweep“-Technik. Diese Technik, einzigartig und revolutionär, ermöglicht es, tief verwurzelte Muster und Programme effektiv zu löschen. Die Erfolge meiner Klienten – von der Überwindung des Stotterns bis hin zur Auflösung von Phobien – bestätigten den Wert und die Kraft der Hypnose. 2008 eröffnete ich dann meine Praxis in Bochum. Heute bin ich der coole Hypnose-Profi, der dich auf deinem Weg der Veränderung begleitet.

Meine Philosophie

Meine Philosophie in der Hypnotherapie ist einfach: Jeder hat das Potential zur Veränderung, und oft ist der Schlüssel dazu nur eine Sitzung entfernt. Diese Überzeugung treibt mich täglich an, nicht als Therapeut, sondern als  Begleiter auf der Reise meiner Klienten. Anfangs konzentrierte ich mich auf Bereiche wie Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion, erweiterte mein Fachwissen jedoch schnell durch zahlreiche Seminare. Die Hypnose hat sich im Laufe der Jahre gewandelt und ist heute ein anerkanntes, wertvolles Werkzeug im Therapiebereich. Die Geschichten der Veränderung und des Glücks, die ich mit meinen Klienten teilen darf, sind meine größte Belohnung. 

Wenn ein Klient mit Tränen in den Augen aufsteht und mich in den Arm nimmt – was gibt es Schöneres?

Mein Weg als Hypnosetherapeut ist eine Reise der ständigen Entwicklung und des Lernens. Es ist eine Reise, die mir gezeigt hat, dass Veränderung möglich ist, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Ich bin dankbar für jeden Schritt auf diesem Weg und freue mich darauf, noch vielen weiteren Menschen zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten.

Joachim Höhn – der Mensch neben der Hypnose

Neben meiner Arbeit als Hypnosetherapeut habe ich eine weitere Leidenschaft – den Tango Argentino. Tanz und Trancearbeit verschmelzen hier zu einer einzigartigen Form der Achtsamkeit. Der Tango mir gezeigt, wie wichtig Achtsamkeit in jedem Aspekt unseres Lebens ist – eine Erkenntnis, die ich sowohl in meiner therapeutischen Praxis als auch im persönlichen Leben täglich anwende.

Joachim Höhn. Ihr Spezialist für Hypnose Hypnose-Kompetenz in Bochum und Moers zum Abnehmen, Rauchen aufhören, Angst auflösen, Phobien loswerden, Blockaden lösen, Stottern aufhören, Sexualität und Beziehung verändern.
Ein Bild von Joachim Höhn in der Hypnose Praxis bei der Arbeit mit einem Klienten

Joachim Höhn - der Mensch dahinter

Joachim Höhn von Hypnose-Kompetenz bei seinem Hobby - Tango Argentino

Tango Argentino

Talk-Show

Joachim Höhn Hypnose-Kompetenz bei einer Talkshow mit dem Thema Hypnose

Talk-Show

Joachim Höhn von Hypnose-Kompetenz auf der Bühne bei einem Vortrag über Selbsthypnose

Auf der Bühne

Joachim Höhn. Ihr Spezialist für Hypnose Hypnose-Kompetenz in Bochum und Moers zum Abnehmen, Rauchen aufhören, Angst auflösen, Phobien loswerden, Blockaden lösen, Stottern aufhören, Sexualität und Beziehung verändern.

Auf der Bühne

Marathon
Nach oben scrollen